Semesterkurs: 20 Std. VINTAGE DANCERS WORKOUT

OPTIMALES TRAINING FÜR DIE LIVE-ONLINE-TEILNAHME!


Trainiere Kraft, Dehnung & tänzerische Fertigkeiten mit Reena!

 

TESTIMONIAL: Lies weiter unten auf der Seite was Teilnehmerin Celine aka Pixie Légère über den Kurs zu sagen hat.

 

Unsere Lehrerin und Fitness-Expertin Verena aka Reena J. Brown unterrichtet das Vintage Dancers Workout immer am Donnerstag!


Mittwoch 18:00 - 18:55 Uhr

20 Stunden ab dem 13. September 2023 bis 14. Februar 2024

VINTAGE DANCERS WORKOUT

Semesterkurs mit Lehrerin Verena alias Reena J. Brown

 

Im Herbst bieten wir unser besonderes Tänzer-Workout-Kurskonzept erstmals an als Semesterkurs über ein halbes Jahr. Erste Stunde: 13. September 2023, letzte Stunde: 14. Februar 2024.

Der Kurs findet auch in den Herbst- und Faschingsferien statt, nicht aber in den Weihnachtsferien.

 

Späterer Einstieg möglich:

 

Der Einstieg ist auch möglich, wenn der Kurs schon begonnen hat, da jede Stunde in sich geschlossen ist. Wir berechnen bei späterem Einstieg die Kosten nur für die restliche Kursdauer mit 20 EUR/Std., bei über 10 verbleibenden Stunden mit 18,50 EUR/Std.

 

Dieser Kurs hat wirklich gefehlt in unserem Stundenplan! Hier stählst, dehnst und trainierst Du mit Fitness-Profi und Wonderettes-Tänzerin Verena aka Reena J. Brown Deinen optimalen Vintage-Tänzerinnenkörper. 

 

Studioleiterin Silvia zum Kurs: „Diesen Workout-Kurs habe ich mir ausgedacht, weil ich ihn mir selbst immer zum mitmachen gewünscht hätte. Alles, was eine gute Vintage Tänzerin körperlich ausmacht trainierst Du hier. Es geht nicht um Choreografie-Einstudierung, sondern um Optimierung der Fähigkeiten, die Dich zur guten eleganten Tänzerin machen: Kraft, Dehnung und Geschmeidigkeit in der Bewegung.“

Dementsprechend ist jede Stunde dreigeteilt: Zunächst geht es ans kompakte Ganzkörper-Muskeltraining mit leicht verschiedenen Schwerpunkten von Woche zu Woche, die sich Dozentin Verena für Euch überlegt. Dann folgt eine Runde tänzerspezifisches Stretching inklusive Spagat-Training. Den krönenden Abschluss bilden tänzerischen Übungen und Kombinationen, die Dir in unseren Retro-Tanzkursen und auf der Bühne von großem Nutzen sein werden."

 

Schweiss und Glücksgefühle inklusive. Hinterher wirst Du stolz auf Dich sein und im Laufe der Monate die positiven Veränderungen am Körper sehen und spüren.

 

Bekleidungs-Tipps: workouttaugliche Tanz- oder Trainingsbekleidung, optional gerne im Vintage-/Showgirl-Style (jedoch ohne Korsett), Sneakers bzw. absatzlose Schuhe für den Krafttrainingsteil und Tanzschuhe mit Absatz für den tänzerischen Teil.

AUSSERDEM BENÖTIGT:

 

Eine Trainingsmatte (oder ein weicherer Teppich) sowie ein Stuhl mit Rückenlehne! Studioteilnehmer können Matten nach Verfügbarkeit von uns kostenlos ausleihen.

 

Über die Kursleiterin Verena: 

Verena alias Reena J. Brown ist ausgebildete professionelle Fitnesstrainerin und als solche prädestiniert für unseren Workoutkurs. Sie ist auch Tänzerin in Dixie Dynamites Showformationen Hollywood Flappers (1920er/30er Jahre Showgirls) und The Wonderettes (1960s Retro Gogo Dance) und steht damit regelmäßig auf der Bühne.

 

Kosten:

350 EUR für 20 Stunden. Das entspricht zwei 10er-Karten zum ermäßigten Anschlusstarif.

Ermäßigt für Studenten/Schüler/Vertragsteilnehmer: 280 EUR

Für reine Online-Teilnahme:

260 EUR, ermäßigt für Studenten/Schüler/Vertragsteilnehmer: 210 EUR

  

Versäumte Stunden dürfen während der Dauer des Kurses und bis 1 Monat nach Ende des Kurses in den fortlaufenden Tanzkursen nachgeholt werden, sofern das Level und der Stand der jeweiligen Choreografie passen und Platz verfügbar ist.Offenes Level, geeignet für Anfänger und ebenso sinnvoll für fortgeschrittene Tänzerinnen. Keine Vorkenntnisse nötig, auch musst Du zur Teilnahme weder gestählt noch dehnbar sein. Um das zu erreichen gibt es ja den Kurs! 

 

Information an die Kursteilnehmer der fortlaufenden Kurse:

Die Nachholstunden-Teilnahme ist in diesem Semesterkurs leider nicht möglich.

Für Dich gilt der um immerhin 70 EUR ermäßigte Preis 280 EUR. Auch ein späterer Einstieg mit Berechnung der anteiligen Kosten für die verbleibenden Stunden ist möglich.

Weil wir gefragt wurden: Solltest Du über Deine/n bestehenden Kurs/e hinaus Interesse haben am Workout und noch einem weiteren Kurs, so kannst Du den Semesterkurs buchen und die Stunden aufteilen auf den Workout- und den anderen Kurs (als Nachholstunden) wie Du magst.

 

Anmeldung bitte über unser Formular oder per Mail.

 


TESTIMONIAL ZUM WORKOUT VON TEILNEHMERIN CELINE:

Maillinger Studios Saal 2, Vintage Dance Studio München, Tänzerin München
Celine aka Pixie Légère beim Dehnen im Vintage Dancers Workout

Celine ist schon länger Teilnehmerin im Vintage Dancers Workout Kurs und begeistert davon.

Sie ist unter dem Künstlernamen Pixie Légère Tänzerin in Dixie Dynamites Ensemble DIXIE'S CANCAN und profitiert auch als Cancantänzerin sehr vom Workout-Kurs. 

Lies selbst was Celine über Verenas Kurs zu sagen hat: 

Dixie's Cancan, French Cancan Tanz Show München, Bayern, Deutschland, Germany, Allemagne
Pixie Lègère als tatsächlich echt französische Dixie's Cancan Tänzerin auf der Bühne beim Interview mit der Moderatorin

"Die Workout Stunden mit Reena J. Brown sind fantastisch.

Mit unglaublich guter Laune, Effizienz und Ungezwungenheit lernt man sehr viel darüber, wie man seinen Körper tänzerisch fühlen, freibewegen und entwickeln kann – ob man smoothy, shaky, snaky… oder einfach légère werden möchte!

 

Er ist für alle Level geeignet und Reena kann perfekt auf persönliche Wünsche und Bedürfnisse eingehen, so dass sich alle im Kurs wohlfühlen.

 

Sogar das beliebte Spagattraining ist dabei – das war für mich unentbehrlich, als ich in die Dixies Cancan-Truppe aufgenommen wurde, und der Kurs hat mir weiterhin die nötige Kraft und Körperspannung gebracht, die ich für meine Auftritte unbedingt brauche.

 

Auch für Burlesque oder für 60’s bringt uns Reena genau das richtige Körpergefühl bei.

 

Der Kurs war vom Anfang an ein Muss in meiner tänzerischen Routine und hat am Schluss immer sein Versprechen gehalten: sehr viel Spaß!"

 

Pixie Légère 

French Cancan. Can Can Show buchen, Can Can Showeinlage, French Can Can, Cancantänzerinnen, Cancan Tänzerin
Die Showtanzgruppe für authentischen French Cancan und Vintage Showgirl-Style DIXIE'S CANCAN unter der Leitung von Dixie Dynamite (vorne Mitte). Pixie ist rechts neben Dixie. Foto: Jürgen Schall, im Theater Drehleier