BURLESQUE TANZEN LERNEN IN MÜNCHEN: Dixie Dynamite's School Of Burlesque® macht Dich fit für die Bühne oder Deine kleine Privatvorführung!

 

Auf dieser Seite findest Du alle unsere BURLESQUE-KURSE von Montag bis Freitag.

Unsere BURLESQUE-WORKSHOPS findest Du auf unserer Workshop-Seite.

 

Burlesque-Tanzschülerinnen Dixie Dynamite's School Of Burlesque® München. Burlesque Tänzerin buchen Kurs Workshop Unterricht lernen München
Burlesque-Tanzschülerinnen von Dixie Dynamite's School Of Burlesque® beim Auftritt in einer Studioshow. Foto: Dorothee Elfring

Unsere bühnenerfahrenen Burlesque-Lehrerinnen

Bei uns lernt Ihr ausschließlich von Burlesque-Tänzerinnen, die sich den Namen redlich verdient haben!

Kein "Pseudo"-Burlesque nach dem Film "Burlesque" wie leider in so vielen (Gesellschafts-/ modernen) Tanzschulen, deren "Burlesque"-Lehrerinnen meist noch keine Burlesque-Show gesehen geschweige denn in einer getanzt haben. Unsere Burlesque-Lehrerinnen sind alle aktive Bühnentänzerinnen mit eigenem Repertoire und aufwändigen glamourösen Kostümen. Das ist uns wichtig und darauf sind wir stolz!

 

Ihr werdet von unserer Erfahrung profitieren und dürft gespannt sein uns immer wieder auf der Bühne zu sehen. Auch wer selbst irgendwann auf die Bühne möchte ist bei uns gut aufgehoben.

 

Tess Noblesse

Burlesque Lehrerin, Dixie Dynamite's School Of Burlesque München, Germany, Burlesque Online Class Kurs, Online Tanzkurs Tess Noblesse
Burlesque am MONTAG mit Tess Noblesse

Topsy Curvy

Burlesque Lehrerin, Dixie Dynamite's School Of Burlesque München, Germany, Burlesque Online Class Kurs, Online Tanzkurs Topsy Curvy
Burlesque am DONNERSTAG mit Topsy Curvy

Dixie Dynamite

Burlesque Tänzerin Dixie Dynamite buchen, München, burlesque dancer Germany, Munich, Burlesque show buchen, Burlesque Künstlerin booking, Showgirl Glamour, Hollywood Las Vegas Show
Dixie Dynamite, die Leiterin der Burlesqueschule vom Vintage Dance Studio. Dixie unterrichtet den fortgeschrittenen Burlesque-Showgirl-Kurs am Mittwoch.

Violet Moon

Burlesque lernen, Kurs, JGA Workshop, Unterricht im Vintage Dance Studio München
Violet Moon unterrichtet "Burlesque (nicht nur) für Schüchterne" am Freitag und JGA-Workshops. Sie ist Mitgründerin des Showensembles "The Pinup Coladas".


Übersicht über unseren aktuellen Burlesque-Unterricht

Unsere Burlesque-Kurse finden alle auch online statt!

 

Wochentag und Uhrzeit Level, Lehrerin, Kursart
Montag 20:30 - 21:30 Uhr Anfänger 1+2 mit Tess Noblesse 
Mittwoch 20:30 - 21:30 Uhr Mittelstufe/Fortgeschrittene mit Dixie Dynamite, fortlaufender Kurs
Donnerstag, 18:20 - 19:20 Uhr Mittelstufe mit Topsy Curvy, fortlaufender Kurs 
Eine neue Choreografie startet am 18.04.2024
Donnerstag, 19:30 - 20:30 Uhr

Anfänger 1+2 mit Little Champagne - fortlaufender Kurs für Einsteiger 

Bis zu den Sommerferien im Juli werden Basics unterrichtet - ideal für den Einstieg in Burlesque

Freitag, 16:30 - 17:30 Uhr Burlesque (nicht nur) für Schüchterne,  für Anfänger, mit Violet Moon, Kompaktkurse. In Planung.

BURLESQUE PIN-UP KURS MIT TESS NOBLESSE

Lerne mit Tess die Burlesque-Basics & sexy Choreografien am Montag

Online Burlesque Class, Burlesque Unterricht, Kurs, Burlesque-Stunden online, Burlesque im Internet lernen, Burlesque Tanzschule, München, Munich, Bayern, Germany Burlesque
Tess Noblesse, Burlesque-Lehrerin an Dixie Dynamite's School of Burlesque, der Burlesque-Sparte vom Vintage Dance Studio in München.

Burlesque Pin-up Dance für Anfängerinnen 1+2

immer Montags um 20:30 - 21:30 Uhr

mit Lehrerin Peggy aka Tess Noblesse

  

Beginn einer neuen Choreografie steht noch nicht fest.
Bitte bei Interesse Kontakt mit uns bitte
 per Mail
.

 

Fortlaufender Kurs mit Einstudierung ganzer Choreografien!

 

Vorteil unserer fortlaufenden Kurse (im Vergleich zu den zeitlich begrenzten Kompakt- und Schnupperkursen): Kein Zeitdruck beim Einstudieren neuer ganzer Choreografien, daher kannst Du auch leichter nachlernen wenn Du einmal fehlst im Kurs. In fortlaufenden Kursen etabliert sich zudem immer ein fester freundschaftlicher Kern an Teilnehmerinnen, die sich untereinander kennen und miteinander entwickeln. Alte Choreografien werden in fortlaufenden Kursen im Repertoire behalten und weiter gepflegt, solange genug Teilnehmerinnen dabei sind, die die Choreografie noch gelernt haben.

 

Lerne mit Tess Noblesse alle wichtigen Burlesque-Basics. Nach einem burlesken Warm-up folgt die Einstudierung einer kompletten Choreografie, deren Themen abwechslungsreich gestaltet werden. Geeignet für Anfängerinnen, aber auch nicht zu anspruchslos mit Vorkenntnissen im Burlesque-Tanz.

 

Über die Dozentin

Burlesque-Tänzerin Tess Noblesse ist den Zuschauern unserer Rising Starlets Shows bekannt durch ihre fantasievollen fesselnden Show-Acts als Cat Woman, Jessica Rabbit oder Cleopatra. Seit längerem schon unterrichtet sie bei uns regelmäßig JGA (Junggesellinnenabschieds-) Workshops. Die Rückmeldungen der JGA-Mädels zu Tess und ihren Unterricht sind stets uneingeschränkt begeistert. Daher freuen wir uns sehr dass Tess diesen Kurs, der schon viele Stammschüler hat, bei uns unterrichtet!

   

Wie in allen unseren fortlaufenden Kursen:

kein Unterricht an Feiertagen oder in den bayerischen Schulferien (außer nach Ankündigung als Nachholstunden).

 

Anmeldungen sind möglich über unser Anmeldeformular für Workshops & Kompaktkurse oder per Mail.


BURLESQUE A1-2 MIT LITTLE CHAMPAGNE AM DONNERSTAG um 19:30 Uhr

Lerne mit Little Champagne die Burlesque-Basics am Donnerstag

Burlesque Pin-up Dance für Anfängerinnen 1+2

immer Donnerstags um 19:30 - 20:30 Uhr

mit Lehrerin Romy aka Little Champagne

  

Romy übernimmt den Kurs ab 18.04.2024 

Gerne ist eine Probestunde im Kurs möglich. Anmeldungen bitte per Mail.

 

Fortlaufender Kurs mit Einstudierung ganzer Choreografien!

 

Vorteil unserer fortlaufenden Kurse (im Vergleich zu den zeitlich begrenzten Kompakt- und Schnupperkursen): Kein Zeitdruck beim Einstudieren neuer ganzer Choreografien, daher kannst Du auch leichter nachlernen wenn Du einmal fehlst im Kurs. In fortlaufenden Kursen etabliert sich zudem immer ein fester freundschaftlicher Kern an Teilnehmerinnen, die sich untereinander kennen und miteinander entwickeln. Alte Choreografien werden in fortlaufenden Kursen im Repertoire behalten und weiter gepflegt, solange genug Teilnehmerinnen dabei sind, die die Choreografie noch gelernt haben.

 

Lerne mit Little Champagne zunächst alle wichtigen Burlesque-Basics. Spätestens im Herbst wird Romy mit der Einstudierung der ersten kompletten Choreografie beginnen. Geeignet für Anfängerinnen, aber auch nicht zu anspruchslos mit Vorkenntnissen im Burlesque-Tanz.

 

Über die Dozentin

Unsere Dozentin Romy Lehmann ist eine sehr langjährige und auftrittserfahrene Tanzschülerin in sämtlichen Tanzarten unseres Studios. Unter dem Künstlernamen "Little Champagne" ist sie u.a. mit ihrer Formation "The Pinup Coladas" und als Tänzerin von "Dixie's Cancan" auf der Bühne. Seit längerem schon unterrichtet sie bei uns regelmäßig JGA (Junggesellinnenabschieds-) Workshops. Die Rückmeldungen der JGA-Mädels zu Little Champagne und ihren Unterricht sind stets uneingeschränkt begeistert. Daher freuen wir uns sehr dass LIttle Champagne diese Kurs übernehmen wird. 

   

Wie in allen unseren fortlaufenden Kursen:

kein Unterricht an Feiertagen oder in den bayerischen Schulferien (außer nach Ankündigung als Nachholstunden).

 

Anmeldungen sind möglich über unser per Mail.


TOPSYS KURS FÜR MITTELSTUFE

Topsy Curvy gehört zum Lehrerteam vom Vintage Dance Studio & Dixie Dynamite's School Of Burlesque. Burlesque lernen München
Burlesque-Lehrerin Topsy Curvy in Dixie Dynamite's School Of Burlesque®. Vintage Dance Studio München Bild: Herr P Lichtmalerei

BURLESQUE PINUP DANCE

für Mittelstufe 

Fortlaufender wöchentlicher Kurs

Donnerstags um 18:20 - 19:20 Uhr im Saal 1

Beginn einer neuen Choreografie am 18.04.2024

 

Diesen Burlesque-Kurs für Tänzerinnen mit guten Vorkenntnissen kannst Du besuchen, wenn Du schon solide Grundlagen-Kenntnisse im burlesken Tanz hast. Also wenn Du vorher einige Zeit einen Kurs im Einstiegslevel A1-2 besucht hast oder gute tänzerische Vorkenntnisse in einer vergleichbaren Tanzart hast.

 

Probestunden sind immer möglich wenn eine neue Choreografie noch nicht so weit fortgeschritten ist. Bei laufender Choreo: kommt doch zur Probestunde und entscheidet, wenn es Euch gefällt, ob Ihr die versäumten Schritte nachlernt oder mit dem Einstieg auf den Beginn der nächsten Choreografie warten wollt.

 

Topsy startet die nächste neue Choreografie am 18. April. Das ist ein idealer Zeitpunkt um in diesen Kurs einzusteigen. Anmeldungen zur Probestunde bitte per Mail

  

Christina ist Teil unseres JGA-Teams und unterrichtet regelmäßig und mit Begeisterung Workshops für Junggesellinnen-Abschiede. Die Resonanz ist ausnahmslos euphorisch, siehe Originalkommentare unten.

Sie kommt aus dem Bereich Orientalischen Tanz zu uns, in dem sie sowohl ihre Liebe zum Unterrichten als auch für eigene Choreografien entdeckt hat.

 

Vor einigen Jahren hat sie sich im Vintage Dance Studio hoffnungslos mit dem Burlesque-Virus infiziert und hat es sich zur Aufgabe gemacht, immer mehr Frauen mit selbigem anzustecken.

 

Christina aka Topsy Curvy sagt über sich und ihren Unterricht:  "Burlesque bietet unendlich viele Möglichkeiten, sich selbst auszudrücken und immer wieder neu zu definieren, ganz abgesehen von der Tatsache, dass man sich unglaublich sexy fühlen kann. Mein Ziel ist es, im Unterricht diese Ausdrucksformen und vor allen Dingen den Spaß an sexy Bewegungen zu vermitteln."

 

Das sagen die Organisatorinnen unserer JGA-Gruppen über Topsy Curvys Burlesque-Unterricht:

„Es war super mega toll. Sie hat sich soviel Mühe gemacht, alles toll erklärt und mit so viel Liebe gearbeitet mit uns. Wir werden das nie vergessen.“

Simone 

 

„Topsy war einfach spitze.“ Franziska 

 

“Wir hatten ein super JGA-Event und eine tolle Lehrerin (Topsy Curvy) Sie hat super Stimmung verbreitet und uns sehr gut in die Burlesque-Kunst eingelernt.“  Miss Shine auf Google+

 

„Der Burlesquekurs bei Topsy Curvy war super. Uns hat es allen sehr gut gefallen und wir hatten sehr viel Spass. Eine bessere und motiviertere Lehrerin hätten wir nicht haben können :)“  Denise

 

„Der JGA war mega gut!!! Der Workshop war echt das Highlight und meine Schwester war total begeistert (...) Ich hab weder Änderungswünsche noch Verbesserungsvorschläge weil es einfach der Wahnsinn war. Dickes Lob an Topsy Curvy bzw. an euch!! Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.“ Vanessa

 

„Die Zeit ist einfach wie im Flug vergangen, weil wir so viel Spaß hatten. Hier auch nochmal an ganz großes Lob an Topsy Curvy, sie macht ihre Sache einfach super!“ Tschuuulia auf Google+ 


BURLESQUE UNTERRICHT MIT DIXIE DYNAMITE

Dixie Dynamite on Stage in ihrem "Glamour burlesque act"

Dixie Dynamite in einer Burlesque-Show des Rote Bühne Burlesque Ensembles im Theater Drehleier München. Fotos: Horatiu Sava

Burlesquetanz, Burlesque Tänzerin, Burlesqueshow buchen, Dixie Dynamite Showgirl München Munich Burlesque Germany, Burlesquekünstlerin buchen, Striptease Showeinlage, Glamour Burlesque Dita von Teese booking, corporate event artist, glamour show
Burlesquetanz, Burlesque Tänzerin, Burlesqueshow buchen, Dixie Dynamite Showgirl München Munich Burlesque Germany, Burlesquekünstlerin buchen, Striptease Showeinlage, Glamour Burlesque Dita von Teese booking, corporate event artist, glamour show
Burlesque Tänzerin buchen München Landshut Regensburg Ingolstadt Nürnberg Hamburg Berlin Frankfurt Köln Düsseldorf Dortmund Hannover Kiel Lübeck Wien Zürich Schweiz Österreich Bayern Süddeutschland, glamourös, Dita von Teese, Burlesqueshow book a Showgirl

Burlesque Tänzerin buchen Landshut Regensburg Ingolstadt Nürnberg Hamburg Berlin Frankfurt Köln Düsseldorf Dortmund Hannover Kiel Lübeck Wien Zürich Schweiz Österreich Bayern Süddeutschland, glamourös, Dita von Teese, Burlesque Show book a Showgirl
Burlesque Tänzerin Showgirl Dixie Dynamite buchen, Showeinlage, Martiniglas, Champagnerglas Show, Dixie Dynamite School of Burlesque München Germany, Zürich, Luzern, Bern, Biel, Bodensee, Linz, Salzburg Innsbruck Burlesquetänzerin für JGA
Burlesque Tänzerin München buchen, Burlesqueshows Bayern Deutschland Österreich Schweiz, Showgirl Entertainment, Las Vegas, Hollywood, Glamour Show, Gatsby, Babylon, Zwanziger Jahre Künstler buchen, Dixie Dynamite, Tanzshow, Firmenfeier Jubiläum Messe
Burlesque Tänzerin Dixie Dynamite München buchen, Showgirls, Showtänzerinnen, Showtanz, Künstler für Showeinlagen, Retrostyle, 20er Jahre, 50er Jahre, Burlesque Performer, Show Act, Glamour, Dita von Teese, Deutschland Österreich Schweiz Workshop lernen

 

Studioleiterin Dixie Dynamite unterrichtet diese fortlaufenden wöchentlichen Burlesque-Klassen:

Für alle wöchentlichen Kurse gilt: es werden nach einem speziellen Warmup immer komplette Choreografien in diversen burlesque-affinen Stilrichtungen einstudiert. Ob Classic Burlesque oder Vintage Showgirl Tänze, der tänzerische Anspruch steigt im Vergleich zu den Anfänger- und Mittelstufekursen. Wir brauchen pro Choreografie je nach Länge und Schwierigkeitsgrad ca. 4-10 Monate. Außerdem wiederholen wir bestehende Choreografien, solange genug Teilnehmerinnen da sind, die sie mitgelernt haben. 

 

BURLESQUE SCHNUPPERKURSE / THEMENKURSE für Anfänger (oder wie ausgeschrieben)

gelegentlich nach Ausschreibung auf der Website am Dienstag um 20:30 - 21:30 Uhr, 4-Stunden-Kurse

 

BURLESQUE & SHOWGIRL DANCE für Mittelstufe/Fortgeschrittene

immer mittwochs um 20:30 - 21:30 Uhr

 

F-KURS für Fortgeschrittene und Show-Tänzerinnen am Dienstag:

Kein offener Kurs. Teilnahme nur auf Einladung von Dixie! Auch mit Charleston & anderen Vintage Tanzarten als Inhalt.

   

PRIVATSTUNDEN MIT DIXIE: 

Es sind auch Online-Einzelstunden möglich, per Zoom. Nach persönlicher Vereinbarung. Z.B. Mittwochs um 20:40 Uhr oder Donnerstag nachmittags/abends. Nähere Infos/Preise zu Privatunterricht siehe unter Tanzkurse. Aktuell gibt es nur wenige freie Slots für Privatstunden mit Dixie. Alternativ übernehmen gerne ihre Kolleginnen Topsy Curvy, Tess Noblesse und Violet Moon.

 

BURLESQUE SOLO ACT WORKSHOPS zur Einstudierung von individuellen Solo-Nummern, inklusive Bühnenaufführung

Ausführliche Informationen zu den Solo Act Workshops findet Ihr auf dieser Seite!

 

Anmeldung zum Unterricht am einfachsten über die Rubrik "Anmeldung".

Dixie Dynamite, Burlesque Lehrerin, Burlesque Workshop, Ladies Only Festival, Europapark Rust, Burlesque lernen München, Burlesquetänzerin, beste Burlesquetänzerin
Großer Beliebtheit erfreut sich Dixie Dynamite als Burlesque-Workshopdozentin auf dem jährlichen LADIES ONLY FESTIVAL im Europapark Rust. Foto: O. Eichin

 

Burlesque-Referenzen von Dixie Dynamite:

(Die ausführlichere Biografie findet Ihr unter "Über Dixie")

- Burlesque seit 2008

- bekannt für ihren eleganten tänzerischen Stil und ihre in die Burlesque-Acts eingebauten diversen Retro-Tanzkünste.

- Begründerin und Organisatorin vom internationalen Munich Burlesque Festival 2012 - 2017

- Leiterin vom Vintage Dance Studio mit seiner Burlesque-Sparte "Dixie Dynamite's School Of Burlesque®"

- Ensemble-Mitglied vom Rote Bühne Burlesque Ensemble aus Nürnberg seit 2009

- Eigenes Münchner Burlesque-Trio und -Ensemble "Blonde Bombshell Burlesque" seit 2015

- Burlesque-Duo "Sensation Sisters" zusammen mit Trixie Trouble seit 2020. 

- Doppel-DVD "Learn the Art Of Vintage Burlesque" mit Dixie als Lehrerin und Choreografieassistentin, erhältlich im Studio

- beliebte Burlesque-Workshoplehrerin und gern gebuchte Burlesque-Tänzerin auf unzähligen privaten und Firmen-Events

 

Mit Vintagetänzerin Dixie Dynamite gibt es in München eine von wenigen hauptberuflichen Burlesque-Tänzerinnen, die ihr breitgefächertes Wissen und ihre jahrelange Bühnenerfahrung gerne an ihre Schüler/innen weitergibt. 

 

Seit 2008 unterrichtet Dixie Burlesque in Kursen, Workshops und Privatstunden. Seit 2010 in ihrem eigenen wunderbar burlesk eingerichteten Vintage Dance Studio zentral in München-Neuhausen. Ihre Burlesqueschule nennt sich Dixie Dynamite's School Of Burlesque® und ist mit ihren diversen wöchentlichen Kursen, Wochenendworkshops, JGA-/Junggesellinnenworkshops und speziellen Solo Act Workshops unseres Wissens die aktivste Institution zum Lernen der Burlesque- und Pinup Tanz-Kunst in Deutschland.

 

Jedes Jahr dürfen sich die Solistinnen von Dixie Dynamite mit ihren neu erarbeiteten Acts auf einer professionellen Bühne in München präsentieren, in den "RISING STARLETS BURLESQUE SHOWS", siehe Rubrik "Showtermine". 

 

Burlesque lernen macht auch Sinn wenn Du nicht vorhast die Bretter der Welt zu erobern und Dich öffentlich zu präsentieren.

Jede Frau wird von dem gestärkten Selbstbewusstsein und dem verzigfachten "Weiblichkeits- und Verführfaktor" profitieren, wenn sie in unserem Unterricht lernt sich elegant, weiblich und sexy zu bewegen, zu posieren und auch ihre Mimik und Gestik entsprechend gewinnbringend einzusetzen. Mit mehr Charme, Leichtigkeit und Eleganz durchs Leben gehen - hier hilft Euch die alte Kunst der Burlesque einen großen Schritt weiter!


"Burlesque (nicht nur) für Schüchterne" mit Violet Moon

Vintage Dance Studio, Dixie Dynamite's School Of Burlesque, Burlesqueschule, Burlesquestudio, lernen, Workshop, Kurs, München, Germany, Tanzschule, dance studio, Tanzstudio
Burlesquelehrerin Violet Moon unterrichtet an Dixie Dynamite's School of Burlesque® / Vintage Dance Studio auch Burlesque JGA-Workshops.

 

Wir starten mit einem

10-Wochen-Kompaktkurs für Anfänger am Freitag 16:30 - 17:30 Uhr

BURLESQUE (nicht nur) FÜR SCHÜCHTERNE

mit Violet Moon


Der nächte Starttermin steht noch nicht fest. Bei Interesse bitte melden! 

 

Kein Unterricht in den Bayerischen Schulferien oder an Feiertagen (außer nach Absprache). 

 

In Violets Kompaktkurs lernst Du alle wichtigen Grundlagen zum Thema Burlesque Pinup Dance und studierst eine komplette kleine Choreografie ein.

 

Wir sind immer wieder mal für neue Ideen gut, und die Idee für diesen Kurs ergab sich aus unserer langjährigen Erfahrung mit Neuinteressenten für unseren Burlesque-Unterricht.

 

Regelmäßig hören wir bei Anfragen und Gesprächen zum Thema Burlesque so etwas wie: 

„Ich würde gern Burlesque lernen, aber bestimmt bin ich zu dünn/dick/alt/jung/hässlich/unweiblich/unbegabt/ausdruckslos (etc…).“

 

Wir können Dich beruhigen: Burlesque ist eine erlernbare Kunst der Selbstinszenierung im positivsten Sinn und auch Du kannst lernen, einen guten überzeugenden Burlesque-Tanz hinzulegen!

 

Mit unserer stets gut gelaunten humorvollen Lehrerin Brigitte aka Violet Moon bist Du in einer Runde an „Gleichgesinnten“, in der sich alle mit der ein oder anderen Unsicherheit oder vermeintlichen Schwäche in den Kurs gewagt haben. Du lernst mit Brigitte von der Pike auf alles, was Du brauchst um Dich mit einfachen effektvollen Mitteln weiblich und verführerisch in Szene zu setzen und tänzerisch zu bewegen. Oft genügt eine kleine Geste oder Veränderung im Gesichtsausdruck zusammen mit einer leicht erlernbaren Pinup-Pose, und Du mutierst vom Mauerblümchen zum Vamp

 

Jede Stunde beginnt mit einem Warm-up, in dem Du eine Menge typischer Burlesque-Bewegungen und Basics wie den Burlesque Walk, Bumps, Grinds und Shimmies trainierst. Im Laufe des Kompaktkurses lernst Du eine komplette Choreografie auf klassische Burlesque-Musik der 1930er bis 1950er Jahre. Du wirst merken wie Dein weibliches Selbstbewusstsein Stück für Stück zum Vorschein kommt und nach dem Unterricht stets gut gelaunt unser Studio verlassen.

 

Übrigens dürfen auch Männer, die ihre weibliche Seite herauskehren wollen bei diesem Kurs teilnehmen und werden sich ebenso akzeptiert fühlen wie der Rest der Gruppe.

 

Bekleidungstipp für den Kurs: 

Tanzbare High Heels/Absatzschuhe, nicht höher als ca. 7 cm, es sei denn Ihr tragt sowieso immer sehr hohe Schuhe und seid es gewohnt. Am besten mit (Chrom)Ledersohle zur idealen Bewegung auf unserem Tanzparkett. Dazu entweder vorteilhaft figurbetonende Trainingskleidung oder aber weibliche bis burleske Kleidung, wie z.B. ein (Unterbrust)Korsett mit BH, Rüschenpants/kurzer Rock/kurze Hose/kürzeres Kleid, Netzstrumpfhose oder Tanzstrumpfhose. In jedem Fall solltest Du Dich wohl und weiblich fühlen bei Blick in unsere großen Studiospiegel. Die Kleidung sollte die Bewegungsfähigkeit nicht einschränken. Ausnahme: Korsetts, die wir bei Gefallen trotzdem tragen! Attraktive Kleidung fördert das Selbstbewusstsein und die burleske verführerische Wirkung beim Tanzen und Posieren. 

  

Über die Dozentin: 

Brigitte aka Violet Moon ist seit Gründung des Vintage Dance Studios Tanzschülerin bei uns, in quasi allen Tanzrichtungen. Mittlerweile ist sie auch beliebte Lehrerin für unsere Junggesellinnenabschieds-Workshops. Besonders Burlesque hat es ihr angetan und so hat sie mittlerweile als eine unserer RISING STARLETS BURLESQUE SOLO-KÜNSTLERINNEN schon einige beeindruckende Burlesque-Acts auf die Bühne gebracht. Dabei ist sie wandelbar wie ein Chamäleon und wechselt gekonnt humorvolle moderne Themen (z.B. als Punkerin oder Neandertalerin…) ab mit klassischem Glamour-Burlesque im beeindruckenden Burlesque-Kostüm voller Strass, Glitzer und Federschmuck. Violet Moon ist Mitglied des bühnenerfahrenen Auftritts-Ensembles „The Pinup Coladas“, das sich aus Tanzschülerinnen des Studio selbständig formiert hat und schon viele abendfüllende Vintage-Tanzshows auf die Bühne gebracht hat. Mit ihrer charmanten lockeren Art wird Violet bestimmt auch Dich motivieren können, Deine burleske Seite erfolgreich herauszukehren.

 

Kosten für den 10-Stunden-Kompaktkurs:

185 EUR, ermäßigt für Studentinnen/Schülerinnen/Azubis: 125 EUR.

Online-Teilnahmepreis: 129 EUR, ermäßigt 87 EUR.

Versäumte Stunden dürfen während der Laufzeit des Kurses und bis 2 Wochen danach in unseren fortlaufenden Kursen nachgeholt werden.

 

Anmeldungen bitte über das Webformular oder per Mail.


Ladies Only??? Nein, bei uns sind alle Teilnehmer willkommen!

Darina Bouchet, Travestiekünstler, Burlesque, Travestieshow buchen, Burlesque Travestie, Charleston, Old Hollywood Style
Andi aka Travestiekünstlerin Darina Bouchet war Burlesqueschüler der ersten Stunde bei uns und ist mittlerweile sehr bühnenerfahren. Beim Klick auf das Foto (entstanden in unserem Saal 2) kommst Du auf seine Website. Foto: Horatiu Sava

Für unsere Burlesquekurse gilt: auch Männer, die ihre weibliche Seite ausleben und trainieren wollen dürfen in unseren Kursen mitmachen.

 

Wir haben seit Beginn unserer Burlesquekurse immer wieder den ein oder anderen Teilnehmer in den Kursen. Akzeptanz-Probleme bei den anderen Teilnehmerinnen hatten wir bislang keine, da auch unsere Lehrerinnen alle Teilnehmer/innen gleich wohlwollend und freundlich behandeln und die Stimmung in unseren Burlesque Pinup Dance Kursen immer schon sehr freundschaftlich war.

 

Wir mögen genau diese "unhomogene" bunte Zusammensetzung unserer Kurse, von der jungen Studentin bis zur erwachsenen Teilnehmerin Ü60. Wir fragen nicht nach dem Alter, da es nicht relevant ist. Alle Figurtypen, Größen, Stile und Geschlechter sind vertreten und gerne gesehen.

 

Kleiderempfehlung für unsere Burlesquekurse:

Es gibt keine fixe "Kleiderordnung" für unsere Kurse. Wir empfehlen aber allen Teilnehmer/innen in weiblicher figurschmeichelnder Kleidung zu kommen, was immer das im Einzelfall ist. Von enganliegend bis etwas weiter, von Shorts/Shirt über ein kurzes Kleidchen bis zur burlesken Korsett/BH/Rüschenpants-Kombination.  Wir empfehlen tanzbare bequeme Tanzschuhe idealerweise mit (Chrom)Ledersohle.


Burlesque lernen München, Burlesqueshow München Bayern Deutschland Germany, Dixie Dynamite Burlesque Striptease, Burlesque Workshop Kurs Unterricht Privatstunde buchen
Burlesque Tanzschülerinnen vom Vintage Dance Studio führen eine Choreografie von Dixie Dynamite auf in einer unserer Studioshows. Foto: Dorothee Elfring