BURLESQUE FÜR SCHÜCHTERNE mit Violet Moon


Burlesque-Lehrerin Vintage Dance Studio, Burlesque Unterricht, Kurs, Workshop lernen, Privatstunde, Maillinger Studios, Tanzschule, Tanzstudio, dance studio, Burlesqueschule, Burlesquestudio, Burlesque Academy
Burlesque-Lehrerin Violet Moon, hier in ihrem Glamour Burlesque Act Kostüm. Mit Witz und Charme wird sie Dein Burlesque-Herz erobern! Foto: Martin Dürr

Sonntag, 17. Januar 2021, 14:00 - 17:00 Uhr

Basics & Choreografie für Anfängerinnen

mit Violet Moon

 

Wir sind immer wieder für neue Ideen gut, und die Idee für diesen Workshop bzw. Kurs ergab sich aus unserer langjährigen Erfahrung mit Neuinteressenten für unseren Burlesque-Unterricht.

 

Regelmäßig hören wir bei Anfragen und Gesprächen so etwas wie: 

„Ich würde gern Burlesque lernen, aber bestimmt bin ich zu dünn / dick / alt / jung / hässlich / unweiblich / unbegabt / langweilig (etc…).“

 

Und wir sagen Euch, ebenfalls aus unserer langjährigen Erfahrung: Burlesque ist eine erlernbare Kunst der Selbstinszenierung im allerpositivsten Sinn!

Die Kunst der Burlesque ist nicht für die wenigen Menschen reserviert, die von Natur aus einem modernen Schönheitsideal entsprechen (und überhaupt - wer tut das schon ohne nachzuhelfen?)

 

Was erwartet Dich?

Mit unserer stets gut gelaunten humorvollen Lehrerin Brigitte aka Violet Moon bist Du in einer Runde an „Gleichgesinnten“, in der sich alle mit der ein oder anderen Unsicherheit oder vermeintlichen Schwäche zu uns gewagt haben. 

 

Beim kleinen auflockernden Sektempfang hörst Du ein paar Hintergrundinformationen von Lehrerin Violet Moon zu sich und der alten Kunstform Burlesque. 

Und dann lernst Du, wie Du Dich mit einfachen aber effektvollen Mitteln weiblich und verführerisch in Szene setzen und tänzerisch bewegen kannst. Oft genügt eine kleine Geste oder Veränderung im Gesichtsausdruck zusammen mit einer leicht erlernbaren Pinup-Pose, und Du mutierst vom Mauerblümchen zum Vamp

 

Schon im Warm-up lernst Du eine Menge typischer Burlesque-Bewegungen und Basics wie Bumps, Grinds und Shimmies, dazu augenzwinkernde burleske Mimik und Gestik, die Du dann auch in der für Einsteiger geeigneten Choreografie wiederfinden wirst.

Im Laufe des dreistündigen Workshops wirst Du merken wie Deine Schüchternheit verschwindet und Dein weibliches Selbstbewusstsein Stück für Stück zum Vorschein kommt bis Du am Ende in strahlender guter Laune das Studio wieder verlassen wirst. 

 

Ausgestattet nicht nur mit einer kleinen Choreografie, die Du für perfekt eine private Mini-Vorführung verwenden kannst, sondern auch mit einer Menge Tipps für mehr Eleganz und weibliche Ausstrahlung im Alltag

 

Übrigens dürfen auch Männer, die ihre weibliche Seite herauskehren wollen bei diesem Workshop teilnehmen und werden sich ebenso akzeptiert fühlen wie der Rest der Gruppe.

 

Bekleidungstipp für den Workshop: 

tanzbare High Heels/Absatzschuhe, nicht höher als ca. 7 cm, es sei denn Ihr tragt sowieso immer sehr hohe Schuhe und seid es gewohnt. Am besten mit Ledersohle zur idealen Bewegung auf unserem Tanzparkett. Dazu entweder vorteilhaft figurbetonende Trainingskleidung oder aber weibliche bis burleske Kleidung, wie z.B. ein (Unterbrust)Korsett mit BH, Rüschenpants/kurzer Rock/kurze Hose/kürzeres Kleid, Netzstrumpfhose oder Tanzstrumpfhose. In jedem Fall solltest Du Dich wohl und weiblich fühlen bei Blick in unsere großen Studiospiegel. Die Kleidung sollte die Bewegungsfähigkeit nicht einschränken (Ausnahme: Korsetts, die wir bei Gefallen trotzdem tragen!) Attraktive Kleidung fördert das Selbstbewusstsein und die burleske verführerische Wirkung beim Tanzen und Posieren. 

 

NEU - Wöchentlicher Kurs: "Burlesque für Schüchterne"

Wenn Dir der Workshop gefallen hat und Du weiterhin Tanzen und an Deiner Weiblichkeit und Eleganz feilen willst, so melde Dich an für Violet Moons neuen zehnstündigen Kompaktkurs!

Wann: Immer am Freitag um 16:45 - 17:45 Uhr, ab dem 5. Februar bis Ende April 2021

(normalerweise kein Kurs in den Bayerischen Schulferien)

 

Über die Dozentin: 

Brigitte aka Violet Moon ist seit Gründung des Vintage Dance Studios Tanzschülerin bei uns, in quasi allen Tanzrichtungen. Mittlerweile ist sie auch beliebte Lehrerin für unsere Junggesellinnenabschieds-Workshops. Besonders Burlesque hat es ihr angetan und so hat sie mittlerweile als eine unserer RISING STARLETS BURLESQUE SOLO-KÜNSTLERINNEN schon einige beeindruckende Burlesque-Acts auf die Bühne gebracht. Dabei ist sie wandelbar wie ein Chamäleon und wechselt gekonnt humorvolle moderne Themen (z.B. als Punkerin oder Neandertalerin…) ab mit klassischem Glamour-Burlesque im beeindruckenden Burlesque-Kostüm voller Strass, Glitzer und Federschmuck. Violet Moon ist Mitglied des bühnenerfahrenen Auftritts-Ensembles „The Pinup Coladas“, das sich aus Tanzschülerinnen des Studio selbständig formiert hat und schon viele abendfüllende Vintage-Tanzshows auf die Bühne gebracht hat. Mit ihrer charmanten lockeren Art wird Violet bestimmt auch Dich motivieren können, Deine burleske Seite erfolgreich herauszukehren.

 

Kosten für den 180-minütigen Workshop: 

74 EUR, ermäßigt für Vintage Dance Studio Vertragsschülerinnen, Studentinnen, Azubis und ALGII-Empfänger: 64 EUR

Online-Teilnahme auf Anfrage.

 

Workshopanmeldungen bitte über das Webformular oder per Mail.