Neuer Kurs: HOLLYWOOD SHOWGIRL DANCE mit Silvia

Der neue Kurs Hollywood Showgirl Dancing im Vintage Dance Studio München hat die grandiosen Hollywoodmusical-Tanzszenen zum Vorbild. Retro Showgirl Kurs, Burlesque Showgirl Kurs
Der neue Kurs Hollywood Showgirl Dancing im Vintage Dance Studio hat all die grandiosen Hollywoodmusical-Tanzszenen und -Tänzer/innen zum Vorbild.

ACHTUNG, HIER HAT SICH DER WOCHENTAG GEÄNDERT. Neuer Kurstag ist der Dienstag (statt wie zunächst geplant Mittwoch), damit der Kurs kombinierbar ist mit dem Burlesque Mittelstufe-Kurs direkt davor um 20:10 Uhr. Zwei Kurse, die optimal zusammenpassen.

 

Brandneue Tanzrichtung seit dem 10. April 2018!

Immer Dienstags um 21:15 - 22:15 Uhr

HOLLYWOOD SHOWGIRL DANCE

mit Silvia aka Dixie Dynamite

Level: Mit Tanzkenntnissen / Mittelstufe

 

Vintage-Tänzerin Dixie hat sich wieder einen Kurs einfallen lassen, den es bislang nirgendwo gibt: ein künstlerischer Tanzkurs nur für Vintage Hollywoodmusical- und Showgirl-Style. 

 

Ihr bekommt beim Anblick von bezaubernden nostalgischen Filmmusical-Tanzszenen glasige Augen, ein pochendes Herz und einen Hauch von Trauer weil Ihr diese Ära nicht live miterleben durftet? Dann geht es Euch wie Lehrerin Dixie und Ihr seid hier genau richtig. 

Dieser Kurs ist optimal für alle Fans der wunderbaren alten Hollywood-Musicals, der Showgirl-Paläste (Lido, Moulin Rouge, Ziegfeld Follies, Vaudeville- und Revuetheater) und ihrer mitreissenden eleganten Tanznummern, die mal glamourös, mal süß und kokett verführerisch ausfallen.

 

Hier studieren wir komplette Choreografien ein, die von den sagenhaften Tanzszenen der alten Hollywoodmusicalfilme seit Beginn bis in die 1950er Jahre hinein inspiriert sind, oder sogar Originalszenen sind. In diesen Filmen sieht man oft auch Showgirl-Lines und -Nummern, also haben wir eine große Auswahl an Stilen innerhalb dieser Richtung. Alles wunderbar nostalgisch, sexy, kokett und süß.  Das Bild in diesem Beitrag spricht Euch an? Optimal! Denn diese Filmszene aus "Singin' In The Rain" ist die Vorlage für unsere erste kleine Choreografie ab 10. April!

 

Der Kurs ist nicht geeignet für totale Tanz-Anfängerinnen. Er ist geeignet für alle mit tänzerischen Kenntnissen in Solotänzen (egal ob Burlesque Pinup, Charleston, Jazz, Musical, Ballett etc.). Die Choreografien werden mal leichter/mal schwerer ausfallen, ggf. mit Anpassungen an anspruchsvollen Stellen für die noch nicht so fortgeschrittenen Teilnehmerinnen.

 

Tipp für Anfängerinnen: erst einmal die Burlesque Pinup- und Charleston & Vintage Jazz Kurse besuchen zur Vorbereitung!

 

Eine unverbindliche Schnupperstunde kostet nur 10 EUR. 

Anmeldungen bitte per über das Websiteformular oder per Mail an uns!

 

WORKSHOP-TIPP: 

Es gibt jetzt wegen der Nachfrage auch einen Workshop zu dieser Tanzrichtung:

Sonntag 16. September, 13:00 - 17:15 Uhr

HOLLYWOOD SHOWGIRL DANCING mit Lilly Libelle

Für Tänzerinnen mit Vorkenntnissen (in künstlerischen Tanzrichtungen, z.B. Jazz, Burlesque, Vintage Tänze). Mit Choreografie.

4 Stunden plus Pause. Kosten: 79 EUR, ermäßigt 69 EUR (bei diesem Workshop auch für unsere Vertragsschülerinnen)