Wir suchen ab Juni/Juli eine neue Studiosekretärin

Vintage Dance Studio München, Mietstudio München, Saal mieten, Raumvermietung, Saalvermietung, Trainingsraum, Partyraum, stundenweise mieten, Mietstudios, rental rehearsal studio Munich,
Saal 1 der Maillinger Studios. Der Haupt-Unterrichtssaal vom Vintage Dance Studio. Sicht auf den Thekenbereich. Fotograf: Stefan Dien

Falls Du selbst eine interessante neue Stelle suchst oder eine geeignete Person kennst, die das tut, dann habe ich hier vielleicht den passenden Job für Dich:

Meine geschätzte Tanzstudio-Sekretärin Christine muss leider in Kürze aus Zeitgründen aufhören. Also ist diese Stelle ab ca. Juni/Juli neu zu besetzen. Christine wird ihre Nachfolgerin gut einlernen, wobei das Einlernen auch schrittweise ab quasi sofort erfolgen kann.

Da wir in Kürze auf ein Online-Buchungssystem umsteigen, das viele Arbeiten übernehmen oder vereinfachen wird, kann ich die exakte Stundenzahl pro Woche noch nicht sagen. Es dürften durchschnittlich ca. 15 bis 19 Stunden werden. Viele davon können zu flexiblen Zeiten per Home-Office erledigt werden. Die wöchentliche Stundenzahl ist eine durchschnittliche. Je nach Saison und Andrang fallen mehr oder weniger Stunden pro Woche an, die Wochenstundenzahl ist aufs Jahr gerechnet zu verstehen. Neben Home-Office bringt der Job 1-2 Nachmittage pro Woche Anwesenheit im Tanzstudiobüro nahe dem Rotkreuzplatz mit sich, perfekt per U-Bahn zu erreichen: Dienstag fix und zusätzlich ggf Mittwoch oder Donnerstag. Urlaub muss bevorzugt zu den Tanzstudio-Ferienzeiten (Bayr. Schulferien) genommen werden.

 

Pluspunkte, die dieser Job Dir bietet:

- flexible Arbeitszeiten mit viel Home-Office-Möglichkeit

- zeitlich keine Begrenzung, die Stelle ist langfristig zu vergeben

- faire Bezahlung

- ein lockeres künstlerisches Umfeld

- schönes Bürozimmer zur alleinigen Nutzung

- super U-Bahn-Erreichbarkeit (U1 Rotkreuzplatz)

- viele umliegende Geschäfte/Restaurants/Lebensmittelläden

- unser Tanzunterricht darf kostenlos besucht werden

- nette Chefin :-)

 

Im Wesentlichen sind es zwei getrennte Job-Bereiche, die ggf. auch von zwei Mitarbeitern erledigt werden könnten. Ich bevorzuge allerdings die Kombination wie bisher.

 

1. Tanzstudiosekretariat für das Vintage Dance Studio:

Alle Anfragen und Anmeldungen von Schülern und Interessenten zu Kursen und (JGA-)Workshops zuvorkommend und zeitnah bearbeiten bzw. kontrollieren (Onlinebuchungssystem), Korrespondenz mit Lehrern/Partnern, Website- und Social Media- und Buchungssystem-Updates, Abrechnungen, monatliche Lastschriften und Zahlungskontrolle etc.

Geschätzter Zeitaufwand pro Woche: 5-15 Stunden

 

2. Mietassistenz für die Mieträume:

Unter dem eigenen Namen "Maillinger Studios" werden die drei Säle, die vom Vintage Dance Studio für den eigenen Kursbetrieb benutzt werden, auch extern stundenweise vermietet. Siehe die Mietstudios-Website www.maillingerstudios.de.

Dies ist der "nichtkünstlerische" Bereich, der mit unseren Unterrichtsangeboten vom Vintage Dance Studio nichts zu tun hat. Aufgabe ist die Korrespondenz mit den Mietern und Mietinteressenten, Studiobesichtigungen, Saalverwaltung/-buchung, Rechnungen, Lastschriften und Zahlungskontrolle, Website- und Social Media- und Buchungssystem-Updates.

Geschätzter Zeitaufwand pro Woche: 5-10 Stunden

 

Ich bin ausschließlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Das Alter und die formelle Ausbildung sind nicht so wichtig.

 

Wichtige Voraussetzungen:

-Du hast Erfahrung mit Büroarbeit

-Du arbeitest gerne und genau und bis zeitlich etwas flexibel

-Du bist vom Wesen her engagiert, selbständig und zuverlässig

-Du bist sehr freundlich und kundenorientiert, aber auch durchsetzungsfähig

-Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild

-Du bist tanz- und kulturinteressiert (unser Tanzunterricht ist ein kostenloses Extra für Dich!)

-Du kannst mit den gängigen Büroprogrammen und dem Internet umgehen und hast keine Scheu Dich in neue Programme einzuarbeiten

-Frauen werden zumindest für den Vintage Dance Studio-Job bevorzugt, weil unsere Kunden zum Großteil Frauen sind und Burlesque ein wichtiges Angebot ist, bei dem immer wieder Beratung von Frau zu Frau nötig ist.

 

Bei Interesse (oder für Empfehlungen geeigneter Leute), schreibe uns bitte eine Mail.

Bitte unbedingt mit Foto und mit Info, warum Du Dich für diese Stelle interessierst und warum Du dafür geeignet bist.

Ich freue mich auf Deine Zuschrift oder Empfehlung! Deine Silvia Plankl